Mag. Claudia Nuss

Personal Profiler

Mag. Claudia Nuss

1010 Wien

T +43 664 88 51 88 55
E-Mail senden

"Träumt weiter" vom Nährwert menschlicher Phantasie


Es ging um den Mut zu Fantasie und Kreativität und um die Tiefen und Untiefen des Künstlertums, als die Poesietherapeutin Barbara Pachl-Eberhart und der Multimediakünstler André Heller im Rahmen des Dialogikum Phönixberg im niederösterreichischen Pielachtal ein Gespräch unter dem Titel "Träumt weiter!" führten.


Barbara Pachl-Eberhart im Dialog mit Andre Heller:

Hier sehen Sie das Video von diesem Dialog.
 

Bzw. gibt es auch 2 x 25 Minuten Hör-Kurz-Zusammenfassungen:

Andre Heller beschreibt im 1. Teil wie jeder Einzelne kreativ sein kann.

Barbara Pachl-Eberhart, wie sie selbst gerne fünf Minuten beim Warten kreativ nutzt.
 

Hier können Sie den podcast vom 1. Teil anhören.


Im zweiten Teil erzählt Barbara Pachl-Eberhart, über das achtsame Hinschauen, dass sie als Rote Nasen Clown Doktor vorallem in der Arbeit mit Kindern verfeinert hat und Ihre Kreativität immer mehr herausgefordert hat

und

Andre Heller sagt: "Ich bin als Mensch ein manischer Verwirklicher, weil ich weiß dass die kleinste Verwirklichung besser ist als der größte Traum den man im Stich gelassen hat."
 

Hier können Sie den podcast vom 2. Teil anhören.
 

Gönnen Sie sich diesen Ge-nuss - diese Nahrung für Ihre Seele!